Infos über Anette Strohmeyer:
Anette Strohmeyer wurde am 26. September 1975 in Göttingen geboren. Mit dem Abitur in der Tasche wollte sie studieren. Sie wählte die außergewöhnlichen Studiengänge Geologie und Paläontologie, die sie anfangs faszinierten, später aber langweilten, da fast ausschließlich theoretisches Fachwissen vermittelt wurde. Es folgte ein praktischer Lehrberuf. Sie wurde Goldschmiedin und schloss mit dem Gesellenbrief ab. Sie begann zu schreiben und entdeckte ihre eigene Kreativität neu. Einige Jahre lebte sie in Düsseldorf, bis es sie schließlich nach Skandinavien, genauer gesagt, nach Dänemark zog.
Wie heißt das neueste Buch von Anette Strohmeyer?
Der neueste Roman der Schriftstellerin ist der Mystery-Thriller „Grauzone“. Das Buch ist der 5. Band der Ondragon-Serie und erschien 2019.
Über die Bücher von der Autorin:
Inzwischen publiziert die Autorin Romane verschiedener Genres. Außerdem gelang es ihr, eine erfolgreiche Hörbuchreihe zu veröffentlichen. Anette Strohmeyer schreibt auch unter den Pseudonymen Anne Nordby und A. P. Sterling. Im Laufe der Jahre sind zahlreiche Thriller, Kriminalromane und Fantasy-Geschichten aus ihrer Feder erschienen. Besonders erfolgreich sind ihre Mystery-Thrillerserie und die skandinavische Krimiserie von Anne Nordby. Sie setzt dabei auf komplexe Handlungen, die von starken Charakteren untermauert sind.
Die Schriftstellerin hat ein sicheres Gespür für authentische Personen, die sie sehr tiefgründig ausarbeitet. Anette Strohmeyer verleiht ihnen spezifische Besonderheiten, die sie von anderen deutlich abheben. Dabei sind sie alles andere als perfekt. Sie alle haben Ecken und Kanten und wirken dadurch besonders realistisch. Sie müssen sich ihren Defiziten stellen und sich im Laufe der Thriller verschiedenen Herausforderungen stellen.
Wer ihre Thriller liest, erhält ein spannendes, abwechslungsreiches Leseerlebnis. Die Autorin schreibt mit angenehmer Leichtigkeit und bietet ihren Lesern pure Hochspannung bis zur letzten Seite. Es gelingt ihr, mit ausdrucksstarker Wortwahl eine lebendige Atmosphäre zu gestalten und diese zu ihren Lesern zu transportieren.
Ihre Thriller sind klug konstruiert und entwickeln sich in unerwartete Richtungen. Es wird deutlich, dass Anette Strohmeyer beim Schreiben der Mystery-Thriller ihre Kreativität mit viel Herzblut auslebt. Sie arbeitet ihre Settings sehr akribisch aus und schafft mit Hilfe vieler kleiner Einzelheiten eine spannende Atmosphäre.
Ondragon-Serie in chronologischer Reihenfolge:
- 1. Menschenhunger (2012)
- 2. Totenernte (2012)
- 3. Nullpunkt (2014)
- 4. Seelenflut (2016)
- 5. Grauzone (2019)
Weitere Bücher von Anette Strohmeyer:
- Düsseldorf linksrheinisch (2012, Kurzgeschichten mit anderen Autoren)
- Raen – Das Siegel des Orakels (2011, Fantasy)
- Die Bruderschaft der schwarzen Maske (2016, als A. P. Sterling)
- Cold Reset (2017, als Noah Alexander)
- Anmerkung: Hinter dem Pseudonym Noah Alexander verbergen sich außerdem Martin Conrath, Sabine Klewe, Ralf Pingel, und Markus Stromiedel.